Wednesday, April 1, 2009

1 st April


Der gestrige Tag verlief super, die Pferde ließen sich zwar nur nach einiger Zeit, gutem Zureden und vielen Karotten verladen, beim Transport waren sie aber sehr brav.
Am Nachmittag konnte Carola dann endlich ihre Pferde in Olseröd in die Arme schließen.

:))


Heute.

1. Arpril.

Wieder ein herrlicher Ausritt!

Diesmal mit Bareback Pad - hab's beinah bereut! ;-)

WIEDER einen Elch gesehen, näher als mir lieb war!

Ich reite meistens sehr aufmerksam durch die Natur, mir entgeht beinah nichts.
Auch diesmal sah ich die Rehe schon bevor die Pferde sie bemerkt hatten.
Ich war darauf gefasst, dass Midas einen kleinen Sprung zur Seite machen würde.
Kein Problem! :))

Aber dann!
Nur etwa 4-5 Meter neben dem Weg...
Ein Elchentier!
Diese Elchentiere haben ja nicht besonders viel Angst vor Pferden, darum bleiben sie meistens stehen und schauen einfach nur, ganz still, bewegungslos.
So auch dieses Elchentier...

Wir waren schon beinah vorbei, da sah ich es.
Ich stoppte Midas, das war aber dann doch etwas zu viel für das liebe Elchentierchen. Es drehte sich um und verschwand im Wald.
Indigo war in 2 Sekunden von 0 auf 100, Midas brauchte doch etwas länger (er ist ja auch schwerer...).
Es gelang mir aber sehr schnell ihn "wieder einzufangen", nach etwa 10 Metern Galloppspurt standen wir wieder still.
Auch Indigo kam wieder zurück.
Ich ritt noch mal an der Stelle vorbei um die Pferde davon zu überzeugen, daß nichts Schlimmes passiert war.

Hier wimmelt es nur so von den lieben, hübschen, eigenartigen, bezaubernden, fabelartigen Elchentieren.

Schade nur, dass ich keine Chance hatte meine Kamera zu benutzen...

:))






Zurück zu Hause fand ich Hasi und die Hunde hinterm Stall, beim Mäuse ausgraben und Schwimmen (die Hunde - nicht Hasi).
Barry ließ es sich einfach nicht nehmen, er musste ein paar mal ins Wasser und ein paar Runden schwimmen! Und das am 1. April! Brrr...







Achtung! Er schüttelt sich das Wasser vom Leib! In Deckung Hasi!!!!!






Cleo nach gelungener Mission. Mäusenest ausgegraben (mit Barrys Hilfe) und viel Dreck auf dem süssen Schnäuzchen..., sehr zufrieden.



1. April.
Bald ist Ostern.
Der Frühling endlich da.

Morgen ist (soweit das Wetter und die Temperatur es erlaubt) Pferde-Putz-und-Wasch-Tag .

Hoffen wir mal auf viel Sonne und wenig Wind. Das Thermometer (im Windschatten und volle Sonne) beim Küchenfenster hat heute über 30 Grad angezeigt.

:))

Hasi schaut Fussball.
Nederland gegen Macedonien.
Was soll ich sagen, schön sind sie schon die orangen Shirts von den Holländern! ;-)





No comments:

Post a Comment

Hello friends and visitors of hillybillyfarmgirl! Please feel free to leave a comment, I'd appreciate it.