The pain body...
in meinem lieblings-Buch (A new earth) beschreibt Eckhart Tolle was der Pain Body ist, wie er entsteht, wie wir ihn erkennen und was wir tun können, um ihn (oder sie?) unter Kontrolle zu bekommen. Oder uns sogar (für immer?) von ihm (ihr?) verabschieden zu können.
Schmerzen...
Botschafter unserer Seele.
Dieser Botschafter (manchmal vielleicht nur ein Kopfschmerz, manchmal ein Rückenschmerz, eine Erkältung, ein Stich im Knie (rechts oder links? - auch das ist wichtig!) eine Magenverstimmung, ein Druck und Unruhe in der Brust...) versucht uns daran zu erinnern, daß wir uns wieder einmal von unserer Seele abgewandt haben, daß wir uns wieder mal von unserem Ego, unserem Denken verleiten haben lassen und führen lassen.
Wir haben uns vielleicht (falls wir zu denen gehören, die schon bewusst mit ihrem Ego Bekanntschaft machen durften und nicht zu denjenigen gehören die sich der Tatsache, daß sie im Leben von ihrer zweiten, angelernten Persönlichkeit geleitet werden und längst die Kontrolle über sich selbst/ihrem eigenen, wahren ich verloren haben, nicht einmal bewusst sind) wieder mal überrumpeln lassen.
Wir sind (zum xten mal) in ein altes Verhaltensmuster zurückgefallen, ohne daß wir es gemerkt haben. Wir haben uns mitreissen lassen. Tiefer und Tiefer. Bis... der Schmerz einsetzt. Dann merken wir, daß es wieder passiert ist. Und dann kommt noch dazu, daß wir uns über uns selber ärgern, es vielleicht verleugnen, weil wir uns blöd vorkommen...und machen es noch schlimmer. Denn auch das ist wieder das Werk unseres Egos. Es will ja daß wir uns über uns selber ärgern.
"Wir" haben "uns" wieder wichtig gemacht...
Wir - mein Ego und Ich.
Mein Ego will, daß wir Freunde bleiben. Wir waren ja so lange befreundet, nicht?!
ICH will aber nichts mehr mit meinem Ego zu tun haben.
ICH will nichts mehr mit MIR SELBST (meinem Ego) zu tun haben!
ICH komme sehr gut ohne DICH klar.
ICH bin sogar sehr glücklich ohne DICH.
Verstehst Du!!
Verschwinde aus meinem Leben.
Ich und mein Körper brauchen dich nicht (mehr).
WIR wissen, was wir zum Glücklichsein brauchen.
Der Feind des Egos ist Gegenwärtigkeit.
Solange ich in jeder Situation 100% gegenwärtig bin, mein Ich 100% anwesend ist in genau diesem Moment, hat mein Ego keine Chance sich durchzusetzen. Es wird schwächer und schwächer werden und eines Tages ganz verschwinden. Das weiß ich!
Ich werde es nicht weiterfüttern mit Negativität. Ich werde es auch nicht bekämpfen, gegen etwas zu kämpfen ist auch Negativität. Und mein Ego liebt Negativität.
Nein, ich werde mich selber lieben, mir treu bleiben und mir Zeit geben. Mir selber Fehler erlauben damit ich weiter lernen, weiter wachsen kann.
Ich liebe mich.
Und ich liebe das Leben.
No comments:
Post a Comment
Hello friends and visitors of hillybillyfarmgirl! Please feel free to leave a comment, I'd appreciate it.