Saturday, November 22, 2008

Hillary

Sie wird wirklich Aussenministerin... Super!
Ich kann mir nicht erklären, warum ich mich darüber freue. Ich meine, was habe ich hier in Schweden mit der zukünftigen Aussenministerin der US zu tun..? Und trotzdem freue ich mich. Vermutlich ist es für uns alle von Bedeutung, für die ganze Welt. Eine Frau wie sie in so einer bedeutenden Rolle in der Weltpolitik. Denken wir daran was Madeleine Albright alles erreicht hat.
Hoffnung kommt auf. Ein Vertrauen darauf, dass das Boot, in dem wir alle sitzen wieder ein bisschen "smoother" durch die Wellen gleitet.

Wir verfolgen ja von hier aus nicht nur die politischen Entwicklungen in den USA, nein auch die in Österreich.
Wenn ich daran denke, wird mir fast schlecht. Wie sich die Politiker dort aufführen! Dieses Theater könnte genausogut auf einer (sehr schlechten) Kabaretbühne stattfinden. Einfach lächerlich die Art und der Ton wie in der österreichischen Politik miteinander umgegangen wird.
Das Wort "Machtverteilung" wird oft gebraucht. Was für ein Wort ist das? Hat dieses Wort eigentlich etwas in der echten, volksvertretenden Politik etwas zu suchen?
Das Wort "Verantwortungsteilung" würde mir da besser gefallen...


Gestern waren wir natürlich wieder am Meer.
Wir hatten in Falkenberg etwas zu erledigen, da bietet es sich immer sehr nett an, daß wir auf Entdeckungsreise gehen. Wir fahren dann entlang der Küste und versuchen eine nette Stelle zu finden wo wir noch nicht gewesen sind. Gestern haben wir wieder ein sehr nettes kleines Strändchen entdeckt, super zum Spazierengehen. Cleo und Barry haben ihre Nasen immer am Boden, in der Hoffnung eines der Kaninchen aufzuspüren...



Die Luft ist klar und kalt. Einfach herrlich.









...

Seit gestern ist die Umgebung leicht mit Schnee überzogen.
Es sieht bezaubernd aus. Es ist kalt, gestern Abend hatte es schon fast -10 Grad.
Aber kaum Schnee... Wir verfolgen mit großem Interesse die Wetter- und Schneeberichte aus Ösiland. (Austria) *s*
...und freuen uns über jede Schneeflocke die NICHT hier fällt, sondern wo anders.

So sahen unsere Winter in Mönchdorf aus...




Hier wird es sicherlich angenehmer... hi hi!





Noch was... blaue Kartoffeln schmecken echt klasse!




................

It is a honor to present ... Marianne!

Our swedish teacher!

Hej Hej!



Vi ses på måndag! *s*

1 comment:

Hello friends and visitors of hillybillyfarmgirl! Please feel free to leave a comment, I'd appreciate it.