Wednesday, November 5, 2008

Change



Amerika hat gewählt.

...den 1. afroamerikanischen oder farbigen Presidenten der Geschichte.
...Barack Obama, der erste Farbige im weißen Haus.

Abgelaufenen Sonntag wurde auch schon ähnliche Geschichte geschrieben...

Zum 1. in der Geschichte der Formel 1 ist ein Farbiger Weltmeister geworden.

Historisch?
Einerseits...
Ich finde es schade, daß man in der heutigen Zeit so etwas noch immer so hervorheben muss.
Dass es immer noch etwas Besonderes ist...
Anderseits...
Ja, es ist etwas Besonderes. Es zeugt davon, daß die Menschheit offener werden.
Es zeugt davon, dass ein Zeitalter angebrochen ist wo bisher benachteiligte Menschen(gruppen) auch etwas erreichen können. Dass es auch gewürdigt wird, was sie erreichen.
Dies gilt ja nicht nur für bisher noch in vielen Ländern und Teilen unserer Gesellschaft diskriminierten Gruppen und Menschen wie Schwarze.
Es gilt auch für diverse andere Farbige, für Homosexuelle, für Behinderte aller Art, für FRAUEN... Ja, Frauen!

Time of change...
Na ja, wenn man es genau nimmt, verändert sich unsere Umwelt, verändern wir uns ständig.
Das ist ein Naturgesetz.
Nichts bleibt wie es ist.
Es gibt viele Menschen die Angst haben vor Veränderung.
Warum eigentlich?
Warum wird Veränderung (meistens) als etwas Negatives angesehen.
Etwas, das man mit aller Kraft aufzuhalten versucht.
Sei es nun um unsere natürliche Alterung zu verlangsamen,
Sei es dass wir von unseren Kindern erwarten, daß sie alles genau so machen wie wir, wie unsere Eltern, und unsere Großeltern davor...
Weil es halt immer so war...

Time of change.
Step for step, day by day, we can do it.
We can do anything!

Change...

No comments:

Post a Comment

Hello friends and visitors of hillybillyfarmgirl! Please feel free to leave a comment, I'd appreciate it.