Saturday, February 7, 2009

Einmal Melle und Retour

Hallo Freunde!

Ja, die Tage fliegen vorbei. Immer ist etwas zu tun, aber es bleibt Gott sei Dank auch immer Zeit um das Leben zu genießen. 
Wir vermissen natürlich das gute Essen vom Wirt in Aign, Dorfwirt Raab usw.   ;-)
aber ansonsten geht es uns supergut. 

Wettermässig gibts auch nix aussergewöhnliches zu berichten, einmal Sonnenschein, dann etwas Regen, mal eben ein paar cm Schnee, dann wieder Tauwetter und Sonne... 

Heute war ich wieder mit Midas und Indigo unterwegs. Manchmal gehen wir in die Wälder, heute sind wir auf der Koppel hinter dem Haus geblieben. Ich hab ein bisschen mit Midas geübt, Indigo durfte derweil ein bisschen grasen. Die Wiese hinterm Haus ist eingezäunt, da braucht man sich auch keine Gedanken machen dass Indigo Unsinn machen könnte... er bleibt immer brav in der Nähe.






Zwischen den einzelnen Übungen geb ich Midas immer die Gelegenheit etwas zu entspannen. Er darf sich dann umsehen und wirft meistens einen Blick in Richtung Stutenkoppel...
Etwa 200 m entfernt stehen 3 Stuten mit einem Hengst auf einer Winterkoppel. Er würde sicher gerne mit dem anderen Hengst tauschen wollen ;-)








Voriges Wochenende bin ich zusammen mit Carola nach Melle gefahren. So eine Reise mit dem Zug ist schon was Besonderes, aber auch sehr ermüdend. 
Freitag, den ganzen Tag im Zug. 
Abendessen in Osnabrück, zusammen mit Kursisten, Trixi, Volker und Carola. 
Samstag CBR Kurs. Carola weihte die Kursisten in die Basics des "Functional Riding" ein und ich war wieder einmal Paparazzi! 
Meine Motto: "Smile! + Ignore me please!"


Zuerst etwas Theorie und Übungen ohne Pferd...




...dann mit Pferd:

Trixi auf ihrer Stute "Guini" (hoffentlich hab ich das nun richtig geschrieben??? Trixi???)

Volker, Trixis bessere "Hälfte".. :-)

Trixi gibt einer Reitanfängerin Unterstützung! 

Und Carola sorgt für den "Feinschliff" ;-)


Sonntag hatten wir ein bisschen Zeit für Sightseeing...
Im "Wiehengebirge" befindet sich ein Park mit gefundenen Fußabdrücken von Dinosauriern! Ja! Wirklich! 
War echt spannend und interessant! 
Danke Trixi!!!








Nach einer langen und schlaflosen Nacht im (Nacht)Zug kamen wir Montag Vormittag wieder heil in Malmö an. Schweden hatte uns wieder!
Mittags war ich endlich wieder zu Hause. Glücklich und mit einer Speicherkarte voll mit ziemlich guten Bildern. 
*happy*


Ich arbeite gerade and Trixis neuer Homepage. 
www.hofdettmer.de
Noch ein paar Fotos einfügen, Texte dazu und fertig! 
Na ja, wirklich fertig ist eine HP ja nie, es gibt immer was zu verbessern, hinzuzufügen und zu aktualisieren.
Es ist wie beim Hausbauen, wirklich fertig ist man nie. 

Dieses Wochenende ist dem Eisschnelllauf gewidmet. World Championship Allround!
Der Fernseher läuft auf Hochtouren. Und mein Hasi ist für NIEMANDEN zu sprechen!!!

;-)

Ich sitze grade auf dem Sofa, mein Appeltje auf dem Schoss, Cleo schnarcht neben mir. Wird nicht lange dauern, dann bekommt sie es wieder zu warm unter ihrer Decke...

Morgen darf ich (wieder) ausschlafen. Hasi geht dann die Jungs füttern und rauslassen. 
Ist ja Sonntag. DER Tag zum Ausschlafen! 
Nun aber ab ins Bett...

Schlaft schön!

/Michi




1 comment:

  1. Ja, Michi, Guini hast richtig geschrieben! *
    Danke, Paparazzi, für die schönen Bildder!!!! Es war ein prima Wochenende, hätte aber noch gut ein Tag für "privates" drangehängt sein können, oder?? Und vielen Dank für Deine Arbeit mit meiner HP, echt!!!!!
    Bleibt gesund, bis demnächst (in Schweden...)
    Liebe Grüße
    Trixi

    ReplyDelete

Hello friends and visitors of hillybillyfarmgirl! Please feel free to leave a comment, I'd appreciate it.