Tuesday, January 27, 2009

Pause...

Hallo Freunde! 
Habt ihr uns schon vermisst?? ;-)

Fotos gibts keine Neuen, aber ich kann ja auch ohne (Fotos) kurz berichten was sich so bei uns getan hat...

Ingrid war in Holland, auf Besuch bei Moefke.
Einfach mal eben nach Holland fliegen...
Der City Airport von Göteborg ist ja "fast um die Ecke". 
Na ja, das ist etwas übertrieben, geb' ich zu. 
Ca. 1 Stunde 45 Min. fahren. Aber die Flüge sind wirklich sehr günstig. 

Fad war's schon ohne mein Hasi, hier ganz allein, na ja, fast... B&C&M&M&I sind ja bei mir geblieben. Die 2 Tage waren im NU vorbei und wir waren wieder komplett. 

Ansonsten gibt's nicht viel zu berichten. 

Hmm..

Wetter? Das ist unverändert. Kein Schnee, ab und zu Regen, meistens so um die 0 - 5 Grad +

Alles g'sund und munter!

:-)



Thursday, January 15, 2009

Neu Linse - Tolle Fotos :-)

Was für ein schöner Tag!!!

Es wird schon wieder etwas früher hell am Morgen, spürbar. 
Das ist vor allem dann schön, wenn der Himmel frei ist und man es nicht erwarten kann bis die Sonne ihre ersten Strahlen auf die Weiden ums Haus wirft. 
Wenn die Pferde dann mit dem Frühstück fertig sind, stellen sie sich zufrieden in die warmen Sonnenstrahlen und genießen ein Nickerchen. 

Für ein bisschen Gymnastik war heute auch Zeit und so entstanden ein paar nette Fotos von Midas und Indigo. 

Meine neue Kameralinse musste unbedingt erprobt werden. 
Nicht nur mit den Jungs als Motiv, nein, auch bei einem ausgedehnten Waldspaziergang. Das war echt schön. Nicht nur die Suche nach dem perfekten Motiv, auch die frische, klare Luft, die warmen Sonnenstrahlen, das Vogelgezwitscher, das Plätschern des Wassers, der blaue Himmel, die herrlichen Gerüche,...
Einfach Energie tanken. Sich dem Ursprung näher fühlen. 
Gedanken kommen und gehen. Die Ewigkeit des Universums, des Lebens auf der Erde und überall fühlen!

Nachmittags machten wir uns dann noch auf um ans Meer zu fahren. Es war so angenehm ruhig draussen auf dem Meer. Ganz sanfte Wellen, ein paar Möven und viel Sand und Sonne. Und besonders glückliche Hunde!

Herrlich!



Ich glaube die Bilder sprechen für sich...

/M&I&/Co.


PS: Und dann gab's noch eine Familypizza from Slöinge's Pizzeria!!!!!!!!!!!!! 
Unglaublich lecker und viel zu groß! :D 

What a day!!!!






















:-)




Tuesday, January 13, 2009

ANNIVERSARY

Hasi und ich haben heute etwas zu feiern.
Dieser 13. 1. ist für uns ein besonderes Datum.
Eines von Vielen und doch besonders.
Es macht einen schon stolz, wenn man schon so einen schönen, weiten und langen, manchmal steinigen Weg miteinander gegangen ist... and... we are still going strong. Vielleicht stronger then ever :)
Jetzt gibts Mehlspeis und vielleicht noch 'nen Kaffee dazu. Mal schaun was wir unserem Herz noch zumuten können, es macht doch immer so stark "ricketick" wenn wir zuviel Kaffee trinken. :)

Cleo hat Langeweile. Sie ligt in Barrys großem Schnuffelwuffel (Korb) und macht lustige Geräusche. Es regnet und damit hat sie keine große Freud. Aber den ganzen Tag schlafen ist dann doch zu viel.
Vielleicht doch eben ein Jackerl anziehen (Cleo) und raus an die frische Luft. Wir müssen sowieso mal nach den Pferden schaun.
Es ist ja nicht so... wir waren ja schon weg heute. Einkaufen. Die Hunde natürlich dabei. Klar.
Aber spazierengehen in der Stadt ist nix. Zu schmutzig bei dem Wetter.
Strand is auch nix bei Regen. Bäh!

Also dann mal Wiese.
:)

Die Nasen in das tiefe Gras stecken und Mauserl suchen, dann vergisst "man" vielleicht eben dass es regnet...

;-)

:))

Monday, January 12, 2009

Friday, January 9, 2009

Guten Morgen World

Gut geschlafen?
Ich schon.
Es hätte vielleicht eine Stunde länger sein können, aber ja...
Hätte ja auch einfach etwas früher ins Bett gehen können. 
SELBER SCHULD

Heute muss ich vermutlich zum Stall laufen, mit Wasser und Haferfrühstück für die Jungs. Erst Schnee, dann wieder Regen und Tauwetter, es ist ja so rutschig draussen!!!!!
Ich brauch SPIKES!

.
.
.
LANGEWEILE? 


gibts einen lustigen Zeitvertreib...

:-)

Have a nice day Y'all!


Monday, January 5, 2009

FOTOOOOOS!

Kalt ist auch schön, zumindest dann wenn die Sonne scheint! 

:-)












Seasons

-16 heute morgen 8h...

Die Jahreszeit Winter, Zeit der Erholung, der Ruhe, des Stillstandes könnte man meinen.

Wenn einem die Kälte ins Gesicht "beißt" und man froh ist, wenn man wieder ins warme Haus kommt... super!
Es ist ein schönes Naturschauspiel, dieses Eis überall, der harte Boden, die superklare Luft.
Leider kein gutes Wetter um mit den Pferden was zu tun. Sogar auf der gefrorenen Wiese rutschen sie ohne Stollen...
Aber ja, Zeit der Erholung, Ruhe, richtig?!

:-)



Sunday, January 4, 2009

BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!

Nun wirds ernst, heute Nachmittag schon -10.
Jetzt wirds wirklich kalt. 

Es ist supereisglatt auf den Wegen!
Wir wissen jetzt warum fast jeder hier mit Spikes ausgerüstet ist...


Hui!

:-)

Saturday, January 3, 2009

Weather Update

ES HAT GEREGNET!

Jetzt ist es trocken, zumindest von oben... hi hi 


:-)

Etwas "wärmer"...

-12 gestern Abend.

-5 heute Morgen.

Den Pferden ist's egal. Solange sie ihr Heu haben und faulenzen können. 
Am liebsten in der Sonne. 
Die steht aber um diese Jahreszeit sehr tief. 
Aber sollte ja immer mit dem zufrieden sein, was man bekommen kann.
Das sind die Pferde sicher. ;-)

Gestern hatten wir wieder Schwedisch Unterricht. 
Das Lesen geht schon etwas besser, die Aussprache beginnt doch langsam zo zu klingen wie es sein sollte. 
Ganz entfernt.. hi hi.

Wochenende.
Schön!

:-)



Friday, January 2, 2009

BRRRRRRRR

-12

cold

aber die Sonne scheint. 
Es ist wunderschön draußen, solange man es aus dem Fenster, dem warmen Haus beobachten kann. 
Oder aus dem warmen Auto auf dem Weg zum Supermarkt.
;-)

Brrrrrr.....


Thursday, January 1, 2009

Prosit Neujahr!

Liebe Menschen!

To everybody and everyone out there...

Happy New Year!!!

Gott Nytt År!!!

Gutes, Neues Jahr!!!

Gelukkig Nieuw Jaar!!!




2008 haben wir ja wieder Schwein gehabt, 
möge es auch 2009 so sein! :-)





/Michi & Co.